Christa Tesch


Christa Tesch, Jahrgang 1957, verheiratet, 2 Kinder, seit 32 Jahren wohnhaft in Herrenberg.

Von Beruf Buchhändlerin und Diplomübersetzerin, seit kurzem auch ausgebildete Kräuterpädagogin. 20 Jahre im Bereich Vertrieb, Marketing u. Veranstaltungs-management in verschiedenen Verlagen sowie im Buchhandel tätig.

 

Seit 2004 bin ich Mitglied in der Frauenliste, da es immer noch zu wenig Frauen in den Parlamenten gibt. Die Stimme der FL zu geben garantiert, dass auf jeden Fall eine Frau gewählt wird; ein wichtiger Punkt, angesichts der Tatsache, dass die Zahl der gewählten Frauen bei der letzten Gemeinderatswahl in Herrenberg sogar rückläufig war.

 

Bürgerschaftliches Engagement ist mir wichtig, deshalb engagiere ich mich als Mit-Initiatorin u. aktives Mitglied im Interkulturellen Gemeinschaftsgarten Herrenberg. Einige Jahre war ich als ehrenamtliche Bürgermentoren-Trainerin tätig u. habe verschiedene Projekte mit angestoßen.

 

Eine nachhaltige Stadtentwicklung, insbesondere die Umsetzung einer zukunftsorientierten Mobilitätsstrategie u. eines vernünftigen Verkehrskonzeptes liegen mir besonders am Herzen. Ein gutes und wertschätzendes Miteinander in der Stadt zwischen den Generationen, aber auch zwischen verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Bürgergruppen sind für mich der Kitt, der unsere Stadt liebenswert macht.