Gabriele Rieder


Gabriele Rieder

Dipl.Ing.(FH) für Bekleidungstechnik, Kaufmännische EDV-Sachbearbeiterin. Zurzeit arbeite ich als Verwaltungsleiterin.

 

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Wir wohnen seit 20 Jahren in Herrenberg.

 

Ich war und bin ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen engagiert: In den Schulen meiner Kinder als Elternbeirätin, in der katholischen Kirchengemeinde, im Hospizdienst, im Trauercafé und beim Bürgerschaftsprojekt Trauerwege.

 

Frauen dürfen seit 100 Jahren wählen und gewählt werden. Der Anteil von Frauen in unseren Parlamenten ist heute weit unter 50%, auch im Herrenberger Gemeinderat.

 

Ich kandidiere für die Frauenliste, um den Frauenanteil zu erhöhen.

Eine gleichberechtigte Wahrung der Interessen gibt es meiner Meinung nach, wenn die Gremien gleichwertig mit Frauen und Männern besetzt sind. Ich will gerne meine Sicht und Erfahrung als Frau, Bürgerin, Mutter, Radfahrerin und ehrenamtlich Engagierte einbringen.