Sie haben Fragen oder möchten gerne mehr über unsere Arbeit wissen.

Dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

Vorstandsteam

Eva Ortlieb: 0179-6779519 oder Beatrix Jacobsen: 0152 0197 9775

 

E-Mail: kontakt@frauenliste-herrenberg.de kontakt@frauenliste-herrenberg.dentakt@frauenliste-herrenberg.dkon kontakt@frauenliste-herrenberg.de@frauenliste-herrenberg.de

Internet: www.frauenliste-herrenberg.de

 

Spendenkonto

Bankverbindung:

Frauenliste Herrenberg

IBAN DE02 6035 0130 0001 5218 49

BIC BBKRDE6BXXX

 

Download
Freie Wählerinnenvereinigung_Satzung_neu
Adobe Acrobat Dokument 99.6 KB
Download
Microsoft Word - Beitrittserklärung.docx
Adobe Acrobat Dokument 132.1 KB

PRÄAMBEL

 

Die Frauenliste Herrenberg besteht aus der Basisgruppe, d.h. Frauen, die sich durch ihre Beitrittserklärung den Richtlinien der Frauenliste verpflichtet haben und den Sympathisantinnen/Sympathisanten.

 

Wir Frauen übernehmen politische Verantwortung auf Grund basisdemokratischen Denkens und Handelns.

Wir vertreten die Belange der Bürgerinnen und Bürger, insbesondere die Gleichstellung und Wertschätzung von Frauen in allen Bereichen. Wir machen uns stark für die Sichtweise von Frauen und wollen nach rückwärts gewandte Strukturen aufbrechen.

 

Wir verpflichten uns der Agenda 21 als Vision und Kontrollinstrument.

 

Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns und haben Priorität bei allen unseren Entscheidungen in der Kommunalpolitik.

 

Bei politischen Entscheidungen setzen wir uns ein für die Wertschätzung und Einbeziehung des kreativen Potenzials von Bürgerinnen und Bürgern.

 

Diese Richtlinien wurden von einer Gruppe der Frauenliste nach dem Grundsatz basisdemokratischen Denkens erarbeitet.