Brigitte Binder-Kirn


Mein Name ist Brigitte Binder-Kirn, ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne. Als Diplom-Sozialpädagogin (FH) arbeite ich seit vielen Jahren beim Landratsamt und berate schwangere Frauen und deren Angehörige zu allen die Schwangerschaft und Geburt betreffenden Themen.

 

Ich bin in Gültstein geboren und aufgewachsen und fühle mich sehr verbunden mit meinem Heimatort. Deshalb setze ich mich nun schon seit 15 Jahren im Ortschaftsrat für die Belange der Gültsteinerinnen und Gültsteiner ein.

 

Seit 5 Jahren bin ich auch im Gemeinderat als Stadträtin der Frauenliste vertreten. Mein Ziel ist es, meine weibliche Sichtweise bei der Gestaltung und Veränderung des gesamten Stadtgebietes mit einzubringen. Insbesondere ist es mir ein Anliegen, Herrenberg familienfreundlicher und lebenswerter zu gestalten.