Ich engagiere mich in der Frauenliste Herrenberg,

 

- weil ich der Meinung bin, dass Entscheidungen für eine Gemeinde von Frauen und Männern gemeinsam (paritätisch) getroffen werden sollten, um viele Facetten, Meinungen und Argumente einzubeziehen und bestmöglich zu berücksichtigen!

 

- weil ich mich insbesondere für die Kinder und Jugendlichen in Herrenberg einsetze, damit sie hier gerne zur Schule gehen, mit Gebäuden und in einer Umgebung, in der sie sich wohl fühlen!

 

- weil ich mir wünsche, dass ein attraktives Freizeitangebot geschaffen und kontinuierlich verbessert wird (Freibad, Freizeitgelände)!

 

- weil ich in Herrenberg ein sicheres Fuß- und Radwegenetz aufbauen möchte, um schnell und selbstständig die Ziele in und um Herrenberg erreichen zu können.
 
Ich bin seit 2001 Herrenbergerin. Hier fühle ich mit meinem Mann wohl, unsere Kinder sind hier geboren und fühlen sich zu Hause.
Ich bin 44 Jahre, habe Sport- und Erziehungswissenschaften studiert und arbeite mittlerweile im Bereich der Gesundheitsförderung der AOK Baden-Württemberg in Stuttgart.