Jutta Hagenlocher


Ich bin Jutta Hagenlocher, 62 Jahre alt, verheiratet und lebe mit kurzer Unterbrechung seit 1972 in Herrenberg - Gültstein. Es ist meine Heimat geworden.

In meinem erlernten Beruf als Zahntechnikerin habe ich 30 Jahre gearbeitet. Seit zehn Jahren betreibe ich einen kleinen Schmuckhandel.
2004 kam ich zur Frauenliste und habe begonnen mich intensiver für die kommunalen Themen zu interessieren.

 

Mit weiteren Basisfrauen unterstützen wir unsere Stadträtinnen bei den montäglichen Treffen in ihrer Meinungsfindung für die Gemeinderatssitzungen. Dabei gefällt mir, dass jede Frau sich ganz unkompliziert mit ihren Stärken einbringen kann.


Vieles in unserer Stadt ist gerade im Umbruch und muss maßvoll und klug entschieden und umgesetzt werden. Ich möchte mithelfen, dass Herrenberg für viele zur Heimat wird und bleibt, nicht nur mit dem Alleinstellungsmerkmal Stiftskirche, mittelalterlicher Stadtkern punktet, sondern sich zu einer modernen, für alle Generationen gerechten und

lebenswerten Stadt weiter entwickelt. Mit Allem was dazu gehört. Das soll auch für die sieben Teilorte gelten.