Susanne Geiger


Geboren 1955 in Aalen, aufgewachsen in Stuttgart in einer musikalischen Familie studierte ich nach dem Abitur Klavier-Pädagogik und  Kammermusik an der Stuttgarter Musikhochschule. Jahrelang habe ich in verschiedenen Ensembles als Pianistin Werke von Komponistinnen aufgeführt. Die Leistungen von Künstlerinnen öffentlich zu machen war mein Anliegen.

Der Liebe wegen kam ich nach Herrenberg. Sehr schnell konnte ich mich hier als Klavierpädagogin einbringen und Kontakte knüpfen, z. B. durch den sog. Interfraktionellen Frauenstammtisch (heute: "Ganz Ohr") oder das Frauencafé  (heute: "Sichtbar"). Mit "unserer" Gleichstellungsbeauftragten Birgit Kruckenberg-Link entwickelte sich das Kabarett - Duo FRAUENGOLD, ein Glücksfall für mich.
Auch ein  Glücksfall war die Entstehung einer Baugemeinschaft mit dem Ziel, in Herrenberg ein Wohnhaus für mehrere Generationen zu entwickeln und so leben mein Mann und ich seit 9 Jahren im Haus Weitblick.  

Nach wie vor wird meiner Meinung nach die weibliche Sicht in unserer Politik nicht genügend berücksichtigt. Frauensolidarität war und ist für mich ungeheuer wichtig und die Frauen der Frauenliste sind für mich ein gutes Beispiel dafür. Sie haben in Herrenberg unglaublich viel geleistet, und  ich möchte mich gerne zusammen mit ihnen in die Kommunalpolitik einmischen.