Trudy G. Zeeb-Mosig


Trudy G. Zeeb-Mosig

Rentnerin, Mitbegründerin der Frauenliste

 

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich Art. 3 Abs. 1,2 und 3.

Diese demokratische Regelung, nehme ich sehr ernst und sie ist würdig, geschützt zu sein.

 

Vor 100 Jahren wurde das Wahlrecht erweitert, endlich wurden Frauen wahlberechtigt. Die Entwicklung geht in kleinen Schritten voran, es bedarf mehrerer Generationen, bis diese demokratische Regelung zum Selbstverständnis wird.

Ich möchte nicht geduldig darauf warten, bis die eine Hälfte unserer Gesellschaft bereit ist, uns die Gleichberechtigung und Demokratie in allen Bereichen zu zugestehen.

Wir Frauen sind, zusammen mit den Männern aufgerufen, uns um unser Recht,das uns zusteht, zu kümmern. Das fängt schon im Alltag an – und wird im politischen Bereich durch den Stadtrat festgeschrieben und umgesetzt.

 

Meine politische Fantasie für das Leben in unserer Stadt möchte ich nicht einfach verpuffen lassen. Deshalb schließe ich mich mit Frauen zusammen, die mit mir daran interessiert sind, die Gleichberechtigung in unserer Stadt voranzubringen, der Frauenliste.