Clarissa Schwarz-Linnet

Ich bin 37 Jahre alt und in Haslach aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zur Friseurin in Stuttgart habe ich in Leipzig Kulturwissenschaften studiert und während eines Auslandssemesters in Barcelona meinen dänischen Mann kennengelernt.

Wir haben 13 Jahre in Kopenhagen gelebt und sind 2022 mit unseren zwei Kindern zurück ins Ländle gezogen. Ich arbeite als Customer Success Managerin und wir genießen hier die Nähe zur Familie und Natur.

 

Warum Frauenliste:

Meine Erfahrungen im In- und Ausland und im StartUp/SaaS Bereich haben mir vielfach gezeigt, wie weit wir noch von der sogenannten Gleichberechtigung entfernt sind und dass man seine Meinung aktiv vertreten muss, um positive Veränderungen zu bewirken. 

Ich möchte meiner Tochter und meinem Sohn zeigen, wie wichtig es ist, sich für Demokratie und Gleichberechtigung einzusetzen:

Jede Stimme hat Gewicht - dafür muss man sie allerdings erheben.