Waltraud Frech

76 Jahre, 2 Kinder, zuletzt ausgeübter Beruf: Schulsekretärin; Rentnerin

Schon als junge Mutter habe ich mich für die Politik meiner Stadt interessiert  und an vielen Projekten (Elternschule, FBS ….) mitgewirkt.

Als Gründungsmitglied der Frauenliste Herrenberg 1994 hatte ich mehr Möglichkeiten in die Kommunalpolitik reinzuschauen und mitzuwirken.

Mit engagierten Frauen in Bewegung zu sein macht nicht nur Spaß, es erweitert auch meinen Horizont und lässt mich immer über den Tellerrand schauen.

Im Gemeinderat 50 Prozent Frauen und 50 Prozent Männer, das muss selbstverständlich sein.

 

Hier zitiere ich Angela Merkel: Nicht nur in der Politik, sondern im gesamten öffentlichen Leben ist es unverzichtbar, dass sich Frauen deutlich zu Wort melden und Einfluss auf Entscheidungen geltend machen.