Jindra Winterhalter

Jindra Winterhalter (32 Jahre), Mediengestalterin bei K2 Systems, ehrenamtliche Trainerin beim TV Gültstein

 

Geboren 1992 und tief verwurzelt in Herrenberg, habe ich einen klaren Blick auf die Bedürfnisse unserer Stadt. Durch meine Ausbildung zur Mediengestalterin und meine derzeitige Tätigkeit als Art Director bei K2 Systems in Renningen habe ich gelernt, kreativ und effektiv Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

 

Mein Engagement für die Gemeinschaft reicht weit zurück, denn seit meiner Jugendzeit bin ich als ehrenamtliche Trainerin im TV Gültstein aktiv. Diese langjährige Tätigkeit hat mir die Bedeutung von Zusammenhalt und Engagement für eine aktive Gemeinschaft verdeutlicht.

 

Warum entscheide ich mich, bei der Gemeinderat-Wahl anzutreten? Meine Motivation ist vielschichtig. Einerseits sehe ich die Herausforderungen, denen wir uns als Gemeinschaft stellen müssen, insbesondere im Hinblick auf den Klimawandel und die Notwendigkeit nachhaltiger Entwicklung. Als Mitglied der Frauenliste Herrenberg möchte ich meine Erfahrungen und Ideen einbringen, um die Stadtentwicklung voranzutreiben und dabei insbesondere die Belange von Familien und der Umwelt zu berücksichtigen.

 

Konkret strebe ich eine Belebung der Innenstadt an, um das soziale und wirtschaftliche Leben zu stärken. Zudem setze ich mich für eine verbesserte Infrastruktur ein, die sowohl die Bedürfnisse von Familien als auch die Anliegen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen berücksichtigt.

 

Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass wir durch gemeinsames Handeln und einen konstruktiven Dialog die Zukunft unserer Stadt positiv gestalten können.