Rachel Roob

Rachel Roob, 61 Jahre alt und seit der Schulzeit Herrenbergerin - mit Herzblut.

Ich war 37 Jahre lang bei einem Computerkonzern in Böblingen in verschiedenen Bereichen und Funktionen der digitalen Welt tätig, zuletzt als Betriebswirtin und Betriebsrätin. Eine nebenberufliche Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin gibt mir aktuell die Gelegenheit, bei Studienprojekten am UKT in Tübingen mitzuarbeiten.

 

Meine Motivation ist es, kommunalpolitische Themen und Entscheidungsprozesse durch Erfahrungen und Ziele von Frauen zu ergänzen und zu bereichern.

Ebenfalls sind mir alternative und gemeinschaftliche Wohnformen wichtig, um den Verbrauch von Grundflächen und Ressourcen zu schonen und die naturnahe Wohnqualität unserer Stadt zu erhalten.

 

Für aktive Nachhaltigkeit im Alltag organisiere ich regelmässig das Repair-Cafe-Herrenberg im StadtWerk. Durch Mitarbeit im Weltladen unterstütze ich Klimagerechtigkeit und Fairen Handel.

Mein Lebensmittelpunkt im Wohnprojekt StadtWerk bietet mir seit unserer Gründung 2014 Ausgleich und Gemeinschaft - ­­­sowohl zwischenmenschlich als auch in zukunftsweisenden Themen.

Bewegung und Aktivitäten im VFL und dem nahen Schönbuch bieten mir ausreichend Gelegenheit, Kraft und Energie zu tanken.