Jessica Krischke

Mein Name ist Jessica Krischke (52), alleinerziehende Mutter zweier Kinder.

Ich bin durch und durch Herrenbergerin, hier geboren, zur Schule gegangen, meine Kinder zur Welt gebracht. Meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und mein Jurastudium habe ich in Stuttgart und Tübingen absolviert. Später habe ich mich noch zur Betreuungsassistentin ausbilden lassen.

 

In meiner Freizeit unternehme ich leidenschaftlich gerne lange Wanderungen, lese viel über zeitgenössische Geschichte, Politik, Geopolitik und Gesellschaft. Meine geheime Liebe gehört allerdings den englischen Krimis.

Ich bin aktiv bei den Jungen Landfrauen Kuppingen um die Tradition des Handarbeitens weiter leben zu lassen.

Außerdem engagiere ich mich im sozialen Bereich bei AGIN. Ich unterstütze dort aktiv den Aufbau eines offenen Treffs für alle BürgerInnen Herrenbergs.

 

Ich habe mich der Frauenliste Herrenberg angeschlossen, weil die Gleichberechtigung der Frau noch nicht alle Bereiche unseres Lebens durchdrungen hat, weil die Hälfte des Himmels uns Frauen gehört und weil wir niemals den Kampf darum verlieren dürfen. Ich möchte auch den Frauen eine Stimme geben, die am Rande unserer Gesellschaft stehen und aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit, ihres Aufenthaltsstatus, ihrer Sprachkenntnisse oder ihrer gesellschaftlichen Position nicht gehört werden.