Sandra Langfeld

Ich bin 1982 in Niedersachsen geboren und aufgewachsen.

Nach meiner Ausbildung zur Papiermacherin habe ich bis zur Wirtschaftskrise 2009 als Papiertechnologin in Niedersachsen gearbeitet. Während der Krisenzeit habe ich mich mit Leiharbeit und vielen anderen Jobs über Wasser gehalten, bis 2013 für mich der Umschwung stattfand.

 

Von da an ging es bergauf, ich bin für einen neuen Job nach Gernsbach gezogen, 2014 dann nach Kuppingen und durfte dort meine neuen Wurzeln wachsen lassen. Ich bin gekommen, um zu bleiben, habe ich damals zu mir gesagt. Inzwischen habe ich meinen Papiermachermeister gemacht und habe mich beruflich kontinuierlich weiter entwickelt bis zu meiner jetzigen Position als Product Sales Manager.

Mittlerweile wohne ich in der wunderschönen Herrenberger Altstadt. Ich kann sagen, dass Herrenberg mein Zuhause geworden ist und ich habe es nie bereut, dass meine Schritte mich ins Heckengäu geführt haben.

 

Ich schätze an Herrenberg sehr die gute Infrastruktur mit Kindergärten, Schulen, Vereinen, Sportmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten für alle Lebensbereiche. Ich liebe es, dass ich fußläufig überall schnell hinkomme.

Leider ist unsere schöne Stadt betonlastig und daher im Sommer zu warm.

Deshalb würde ich mir mehr Grünfläche mit einer gesunden Biodiversität wünschen,

 

Inklusion ist eine Herzensangelegenheit für mich, dazu gehört Barrierefreiheit, aber auch Ampeln die es langsameren Menschen ermöglicht, sicher über unsere Dreh- und Angelpunkte zu gelangen.

Ich möchte mich in der Frauenliste für eine Stadt stark machen, die für alle einfach zu erobern ist und die hoffentlich ein Vorbild für eine gelungene Biodiversitäts-Bepflanzung sein wird. Der Klimawandel wartet leider nicht.