Sabrina Kohler

Mein Name ist Sabrina Kohler.

Ich bin Gymnasiallehrerin für die Fächer Englisch und Geschichte. Momentan bin ich in Elternzeit; meine Töchter wurden 2021 und 2023 geboren. Zusammen mit meinem Mann leben wir in Kuppingen, wo ich schon mein ganzes Leben wohne.

 

Ich leite die Jungen Landfrauen in Kuppingen und bin Mitglied des Kreisvorstandes der Landfauen. Durch diese Ehrenämter und den Kontakt mit anderen Müttern sind mir einige Aspekte am Herrenberger Alltag aufgefallen, die man optimieren und so für viele das Leben angenehmer machen könnte:

Junge Mütter brauchen gegenseitige Unterstützung und die Möglichkeit sich auszutauschen, Kleinkinder brauchen Kontakt und geeignete Spielgelegenheiten, Kinder brauchen günstige Freizeitangebote in der Nähe, Teenager einen Ort für sich…

Es sind oft Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und genau diese Kleinigkeiten werden oft vergessen, obwohl sie vielen maßgeblich helfen würden.