Attraktive Wirtschafts­bedingungen


…kundenfreundliche Zugänge zur Innenstadt mit Kurzzeit- und Eltern-Kindparkplätzen

 

 …temporäre Vermietung von Ladenflächen

 

 …die Unterstützung von Ideen des Handels und der Gastronomie

 

 …ein Wachstum von Industrie und Gewerbe

 

 ...Stärkung des Tourismus

 Herrenberg ist mit seiner einmaligen historischen Altstadt eine attraktives Ausflugs - und Reiseziel.

Diesen Schatz gilt es nutzen. Der Tourismus stellt eine wichtige Einnahmequelle für Gastronomie und Einzelhandel dar und trägt zur Belebung der Innenstadt bei. Doch die Sehenswürdigkeiten müssen beworben und immer wieder neue Attraktionen entwickelt werden, um noch mehr Besucher/innen in unsere Stadt zu holen. Darum muss die Verwaltung im Bereich Tourismus ausgebaut und gestärkt werden. Die Frauenliste unterstützt die Bewerbung um das Projekt „Heimattage“ im Jubiläumsjahr 2028, das unsere schöne Stadt noch bekannter machen wird.