Katja Dongus-Lais

Katja Dongus-Lais, 51 Jahre, verheiratet, 3 Kinder (14/12/8), Dipl. Bauingenieurin (FH) am Regierungspräsidium Stuttgart

 

Erste Vorsitzende „Verein der Freunde und Förderer der Vogt-Heß-Schule Herrenberg e. V.“

 

Ich bin bei der Frauenliste in der schönen Stadt Herrenberg, um mich kommunalpolitisch einzubringen und im Gemeinderat aktiv mitzuarbeiten.

 

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Bayern mit letztem Lebensmittelpunkt in München gefällt mir an Herrenberg besonders die Kleinstadt-Atmosphäre gepaart mit der Nähe zu Stuttgart und Tübingen. Herrenberg als Ausgangspunkt in die schöne Umgebung mit dem Schönbuch und Schwarzwald hat großen Lebenswert.

  

Durch meine Kinder lerne und lernte ich auch verschiedene Bildungseinrichtungen in Herrenberg kennen und sehe hier nicht nur in der Ausstattung sondern auch in der Kommunikation Verbesserungspotentiale. Vielleicht braucht es Bürokratieabbau und mehr Nähe am Problem der Familien,  um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Die Kinder sind die Bürger von morgen und sollten Interesse am Mitmachen und Mitgestalten Ihrer Stadt spürbar erleben.