Karin Groschwitz-Mertens

67 Jahre, Erzieherin i. R., engagiert bei AGIN - Alle Generationen Initiative - und dem Treffpunkt ZeitRaum.

 

Mit meinem Mann und meinem Sohn zog ich 1996 nach Herrenberg und fühle mich hier bis heute wohl. In den vielen Jahren entstand eine Verbundenheit zu meiner Wahlheimat Herrenberg und der Wunsch mich für diese Stadt zu engagieren.

Mein besonderes Interesse gilt den sozialen und kulturellen Themen sowie der Stadtentwicklung.

 

Seit dem Jahr 2000 bis zu meinem Ruhestand arbeitete ich in Herrenberger Kitas, die letzten 8 Jahre als Leitung. In dieser Zeit konnte ich Einblick in die Strukturen der Verwaltung und der politischen Gremien gewinnen.

 

Ich setze mich für eine inklusive Gesellschaft ein, in der sich alle Menschen nach ihren Ressourcen und Neigungen verwirklichen können. Mein Herz schlägt für AGIN, der Initiative für alle Generationen, deren langfristiges Ziel die Einrichtung eines Begegnungszentrums für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt ist. Beim offenen Treffpunkt „Zeitraum“ im Klosterhof bin ich Teil des Teams.