Cornelia Selter-Amann

Alter 66, ehemals Management Assistentin bei IBM, im Ruhestand, seit 35 Jahren verheiratet

 

Bürgermentorin, Hausaufgabenbetreuung Vogt-Hess-Gesamtschule, Mitglied im Tennisklub Herrenberg

 

Jahrgang 1957, aufgewachsen in Westfalen, Niedersachsen, Südafrika, Stuttgart. Seit 39 Jahren überzeugte Herrenbergerin.

 

Nach meinem Fremdsprachen Studium in Deutschland startete ich 1980 bei der IBM Deutschland GmbH in Stuttgart/Vaihingen. Ich habe dort 38 Jahre in verschiedenen Funktionen wie z.B. in der Schulungsabteilung, in der Ausbildungsabteilung und in vielen anderen Abteilungen, gearbeitet. Seit 2018 bin ich im Ruhestand.

 

Ich habe 2019 noch eine Ausbildung zur Betreuungsassistentin für demente Personen absolviert.


2009 trat ich der Frauenliste bei. Ich finde es wichtig, die Gemeinde, in der man lebt, mitzugestalten. Die Frauenliste bietet einen sehr einfachen Zugang für politisch interessierte Mitbürgerinnen.