Beatrix Jacobsen


Jahrgang 1969, aufgewachsen im Badener Land. Seit 22 Jahren überzeugte Herrenbergerin.

Nach meinem BWL Studium in Deutschland, Frankreich und den USA startete ich 1996 bei Hewlett Packard in Böblingen. Seither arbeite ich dort in verschiedenen Funktionen wie z.B. Prozessgestaltung und Projektmanagement.

 

Ich bin seit 18 Jahren verheiratet und habe einen 15-jährigen Sohn.

2004 trat ich der Frauenliste bei. Ich finde es wichtig, die Gemeinde, in der man lebt, mitzugestalten. Die Frauenliste bietet einen sehr einfachen Zugang für politisch interessierte Mitbürgerinnen.

 

Ich schätze es an Herrenberg sehr, dass wir hier für Familien eine gute Infrastruktur mit Kindergärten, Schulen, Vereinen und Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel haben. Es ist jedoch schade, dass es in der Innenstadt nicht wirklich komfortabel ist, mit dem Fahrrad zu fahren.

 

Ich möchte mich in der Frauenliste für die schnelle Umsetzung eines sicheren und direkten Rad- und Fußwegenetzes stark machen, natürlich barrierefrei. Außerdem möchte ich, dass es in Herrenberg mehr attraktive Angebote für Jugendliche gibt. Die Großspielanlage ist ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Es bleibt viel zu tun. Bleiben wir dran.