Esther Holzapfel


Für mich sind soziale Strukturen in unserer Gemeinde sehr wichtig, lebenswichtig. Dafür engagiere ich mich. Wertschätzender Umgang in der Gesellschaft, sowie mit unserer Umwelt liegen mir sehr am Herzen.

Geboren bin ich in Affstätt. 1976-1978 machte ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin in Urach und Stuttgart. Das war mein Wunschberuf.

 

Einige Jahre war ich beruflich und privat in Deutschland unterwegs: Praxisjahre in der Altenpflege in Ulm, Stuttgart und München.  Seit 1986 bin ich wieder in Herrenberg beheimatet. Gemeinsam mit meinem Ehemann habe ich das Gasthaus Lamm geführt.  Zwischen 1989-1995 kamen meine 3 Kinder zu Welt. Als Familienfrau begleitete ich sie ins Leben.

 

Ich arbeitete 10 Jahre als Marktstandleitung bei der Fromagerie Holzapfel, 2004 kehrte ich wieder in die Altenpflege zurück.

2007-2009 absolvierte ich eine Ausbildung zur Fachwirtin für Pflege und Soziales, 2014 gründete ich die Tagesbetreuung „Dahoim am Seele“ in Herrenberg. Wir entwickelten ein besonderes Konzept in der Betreuung und Altenpflege. Am 01.04.19 feiern wir unser 5-Jähriges Bestehen.