Heike Müller


Ich heiße Heike Müller und ich bin neu bei der Frauenliste.

Warum die Frauenliste?

- weil ich mich für die Interessen der Frauen engagieren will

- weil ich finde, dass Gleichberechtigung erst dann herrscht, wenn tatsächlich 50% Frauen und 50% Männer im Gemeinderat, im Kreistag, im Landtag, in der Bundesregierung etc. die gesamte Bevölkerung repräsentieren

- weil ich glaube, dass wir eine bessere Politik zum Wohle aller, nur gemeinsam machen können – Männer und Frauen!

- weil die Frauenliste eine freie Wählervereinigung ohne Parteienzwang ist, und ich mich hier besonders gut vertreten fühle.

Besonders wichtig sind mir die Themen: Stadtentwicklung, bezahlbarer Wohnraum, Bürgerbeteiligung für alle - also auch Menschen mit Behinderung und Menschen mit Migrationshintergrund.